Kinder*GARTEN*

2. Sinnes-Garten

Teilprojekt 1: MITMACHGARTEN

2021 Bewerbung für BIO SAATGUT -läuft

Im Frühjahr 2020 wurde die neue Aufzucht umgesetzt mit freundlicher Unterstützung des BIO Saatgutkorbes von Stadt Land Blüht.

Teilprojekt 2 SINNESGARTEN

2021 weitere Projektanträge laufen

In der Planung WEITERE STATIONEN

Projektphase 2: Stationen wie Kneipweg, Wasserstation und "Summ Brumm Surr Flatter - Beobachtungen an der Insektenstation sind in den Beantragungsphasen. Es bleibt also spannend bei uns!

Bereits 2019 begannen wir mit freundlicher Unterstützung durch unseren Jahrespraktikanten Jakob Uhrebein, mit den ersten Arbeiten. Auch hatten wir Bagger- und Bärenstarke Unterstützung durch die Firma Uhrebein aus Leutkirch.

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN!!!

Die erste Beobachtungsstation war enstanden:

WIR MACHEN MIT BEI LEUTKIRCH BLÜHT AUF!

Saatgut Blumenwiese durch Stiftung Elobau "Leutkirch blüht auf", Saatgut ist eingebracht, wir freuen uns aufs WACHSEN UND GEDEIHEN.

Wir zogen eine Blumen- und Strauchwiese für Insekten und vor allem für die vom Aussterben bedrohten Bienchen heran.

Dies gibt den Kindern die Möglichkeit mit Kescher, Becherlupen und Fernglas das Getummel zu beobachten.

Ich habe noch FRAGEN

Ich möchte gerne BEITRAGEN